Salta direttamente alla navigazione principale Vai direttamente al contenuto Vai alla navigazione secondaria

Jetzt Messe-Highlights entdecken

Erfahren Sie auf den kommenden Messen mehr über die neuesten Produkte von Micro-Epsilon Messtechnik. Dort stehen Ihnen unsere Experten gerne für alle Fragen rund um aktuelle Sensortechnologien und Applikationen zur Verfügung.

thicknessGAUGE Dickenmesssysteme – für hohe Präzision und Flexibilität

Die verschleißfreien thicknessGAUGE Systeme liefern eine 100%-Qualitätskontrolle bei hoher Präzision und maximaler Flexibilität. Sie lassen sich mit verschiedenen Modifizierungen optimal an die jeweilige Messaufgabe anpassen. Es stehen drei verschiedene Sensortechnologien zur Wahl, die Messungen auf zahlreiche unterschiedliche Oberflächen ermöglichen. Aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses sind die C- und O-Rahmen-Systeme sowohl in Standard-Industrieanwendungen als auch im OEM-Bereich einsetzbar. Die Kalibrierung erfolgt regelmäßig automatisch und innerhalb weniger Sekunden. Die mitgelieferte, umfangreiche Analyse- und Steuerungssoftware bietet dem Anwender individuelle Speicher-, Verarbeitungs- und Einstellmöglichkeiten. Die Dickenmesssysteme sind zum einen für die Erstausstattung und zum anderen auch für die Nachrüstung geeignet.

thicknessGAUGE wird ausgestellt auf der Aluminium Düsseldorf

thicknessGAUGE Dickenmesssysteme – für hohe Präzision und Flexibilität

thicknessGAUGE wird ausgestellt auf der Aluminium Düsseldorf

confocalDT 2466 Multipeak – für dunkle und raue Oberflächen optimiert

Besonders für Messungen auf dunklen oder rauen Oberflächen hat Micro-Epsilon den neuen konfokalen Controller confocalDT 2466 Multipeak konzipiert. Mit diesem Multipeak-Controller lassen sich bis zu 5 transparente Schichten messen. Er bietet eine enorme Lichtstärke bei hohen Messraten bis 30 kHz, wodurch schnelle sowie äußerst stabile Messungen auch auf dunklen und rauen Oberflächen ermöglicht werden. Der Controller confocalDT 2466 kann dabei zwei Messkanäle verarbeiten.

confocalDT wird ausgestellt auf der glasstec Düsseldorf | all about automation Chemnitz | VISION Stuttgart

interferoMETER Weißlicht-Interferometer mit Multipeak-Funktion – für hochgenaue Multilayer-Messungen

Die Produktgruppe der Weißlicht-Interferometer repräsentiert die präzisesten optischen Sensoren im Micro-Epsilon Gesamtportfolio. Ab sofort sind die interferoMETER Systeme auch als Multipeak-Ausführung verfügbar. Sie messen bis zu 14 Abstandswerte und somit bis zu 13 Schichten bei minimalen Schichtdicken bis 10 µm. Mit den Multipeak-Abstandssystemen ist nun die gleichzeitige Messung von Abstand und Dicke möglich. Die Dickenmesssysteme werden typischerweise zur prozessstabilen Mehrschicht-Dickenmessung sogar bei schwankenden Messabständen z.B. bei Bandprozessen in der Folienproduktion eingesetzt.

interferoMETER wird ausgestellt auf der glasstec Düsseldorf | VISION Stuttgart

Leistungsstarkes 3D-Sensorportfolio – mit Softwarelösung 3DInspect

Mit den neuen Generationen von surfaceCONTROL, reflectCONTROL und scanCONTROL präsentiert Micro-Epsilon ein leistungsstarkes 3D-Produktportfolio für die präzise Geometrie-, Form- und Oberflächenprüfung. Ein großer Vorteil ist die darauf abgestimmte Software 3DInspect, die mit allen 3D-Sensoren von Micro-Epsilon kompatibel ist und zahlreiche Features mit sich bringt.

Das 3D-Sensorportfolio wird ausgestellt auf der glasstec Düsseldorf | all about automation Chemnitz | VISION Stuttgart

Lasersensoren optoNCDT 1900 – mit EtherCAT und EtherNet/IP

Die Laser-Sensoren der Reihe optoNCDT 1900 sind besonders kompakt und performant. Ab sofort bieten die Weg- und Abstandssensoren noch mehr Möglichkeiten zur Einbindung in Industrieumgebungen. Neben den Sensoren mit integrierter EtherCAT-Schnittstelle sind nun auch neue Modelle mit integrierter EtherNet/IP-Schnittstelle verfügbar. Besonders bei sehr schnellen Prozessen spielen die Sensoren ihre Stärken aus, beispielsweise in der Batterie- sowie Elektronikfertigung, in Verpackungsmaschinen und bei Robotikanwendungen.

optoNCDT 1900 wird ausgestellt auf der glasstec Düsseldorf | all about automation Chemnitz | VISION Stuttgart

Laser-Distanzsensor optoNCDT ILR 2250 – mit IO-Link

Der Laser-Distanzsensor optoNCDT ILR2250 von Micro-Epsilon bietet Flexibilität bei gleichzeitig einfacher Handhabung. Über IO-Link kann der Sensor in alle gängigen Feldbus- und Automatisierungssysteme integriert werden und eine dynamische Änderung von Sensorparametern ist möglich. Durch den Einsatz dieses Laser-Distanzsensors mit IO-Link lassen sich somit sowohl Zeit als auch Geld einsparen.

optoNCDT ILR2250 wird ausgestellt auf der Aluminium Düsseldorf | all about automation Chemnitz